Wir leben in einer VUCA-Welt: kurzfristige Herausforderungen und damit verbundener Zeitdruck, Schnelllebigkeit, ständige Veränderung und hoher Kostendruck sowie fehlende Fachkräfte.
Fachkräfte sind die tragenden Säulen im Unternehmen, um die wirtschaftlichen Ziele zu erreichen, Betriebsabläufe zu gewährleisten und Kauferlebnisse zu bieten. Ein gutes Kauferlebnis steigert die Kundenzufriedenheit und erhöht die Umsätze. Schlanke (digitale) Prozesse steigern die Effizienz.
Der Faktor Zeit wird immer bestimmender, die Welt dreht sich rasant weiter und Aufgaben und Projekte können nicht umgesetzt werden. Darüber hinaus prägen Digitalisierung und Nachhaltigkeit einen gravierenden Unternehmenswandel. Dieser muss professionell vorbereitet und begleitet werden.
Ich bin Andreas Palm und seit über 20 Jahren als Touristiker und Kaufmann in verschiedenen Bereichen tätig.
MEINE PASSION ist es, Unternehmen und Menschen zu unterstützen, weiterzuentwickeln und einen Mehrwert zu generieren. Wie kann dies gelingen?
Als INTERIM REISEBERATER, TOURISTISCHER & KAUFMÄNNISCHER INTERIM MANAGER oder VIRTUELLER ASSISTENT unterstütze ich Sie bei:
In einem ersten Schritt definieren wir gemeinsam, wo der aktuelle "Schmerz" liegt. Durch meine langjährige Berufserfahrung, meine Weiterbildungen und Methodenkompetenzen unterstütze ich Sie und Ihr Unternehmen bei der Lösung.
MEIN ANGEBOT:
Seit 20 Jahren bin ich passionierter Touristiker, mit langjährige Führungsverantwortung in unterschiedlichen touristischen Vertriebsbereichen. Ich hatte u.a. die Leitung diverser Reisebüros (Personalführung, Schulungen, Vertriebssteuerung, Kundenaktionen), habe die Konzeptionierung von Produkten, sowie die Entwicklung und Umsetzung von IT-, Vermarktungs- und Vertriebsstrategien im Bereich Reisebüro-Omnichannel bearbeitet.
In der touristischen Beratung liegt mein Fokus auf der individuellen Erstellung von (Fern-)Bausteinreisen, Reisen im Luxus- und Premiumsegment sowie Kreuzfahrten.
Ich investiere viel Zeit in weitere Methoden-Werkzeuge, wie z. B. Lean Management, Scrum, Offline / Online Marketing, Lean Six Sigma Prozessoptimierung, Projektmanagement, Führungswerkzeuge & touristische Produkt und Zielgebiets- Weiterbildungen.
Durch meine Fortbildung speziell im Bereich Lean Six Sigma, Nachhaltigkeitsmanagement sehe ich Prozesse und Marktfelder aus einem erweiterten Blickwinkel und konnte diese Sichtweisen und Methoden schon in meinen beruflichen Tätigkeiten anwenden und Erfolge erzielen.
Lassen Sie uns gerne gemeinsam Lösungen finden.
Ich freue mich über Ihre/Deine Nachricht und einen anregenden Austausch.
Bereit? Rufen Sie mich gern an...
Kollegiale Grüße
Andreas Palm
Weitere Informationen:
Mein Lebenslauf
Softskills & Fortbildungen
Tourstische Produtschulungen & Weiterbildungen
Bereisten Ziele
Hier eine Übersicht der Fragen die mir oft gestellt werden. Sollten Sie weitere Fragen haben nehmen Sie jetzt Kontakt mit mir auf.
Das besprechen wir ganz individuell gemeinsam ab. In der Regel werde ich für 1 - 8 Wochen gebucht.
Gerne erhalten Sie je nach Auftragslänge, Unterstützungsart und lokaler Bedingung ein Angebot von mir. Als Berechnungsgrundlage können Sie grob einen gut bezahlten Vollzeit-Touristiker inkl. Arbeitgeberanteil, einen durchschnittlichen Fehlzeit-Kalkulationswert, sowie einen Obulus nehmen. Der Vorteil für Sie, ich werde oft nur eingesetzt, wenn auch Kunden zum Buchen vorhanden sind oder bei Engpässen das Büro besetzt werden muss.
Generell erledige ich selbständig Kundenanfrage und stehe für Ihre Kunden für allgemeine Rückfragen zur Verfügung. Durch meine großes Zielgebiets- und Produktwissen konnte ich in den letzten Jahre Kunden sehr gut beraten, begleiten und betreuen.
Beides ist möglich! Jedoch waren meine letzten Einsätze immer vor Ort im Büro und genau das ist mein Leistungsangebot für Sie.
Nein. Mein Geschäftsmodell beruht auf die kollegiale Unterstützung vor Ort und das kollegiale Miteinander - dafür stehe ich und es ist vertraglich geregelt. Ich kann nur mein kollegiales Versprechen abgeben, mit dem ich schon andere Reisebüros positiv überzeug habe.
Ich konnte schon viele BackOffice-Systeme kennenlernen und bin generell technisch sehr affin. Mein und der Fokus meiner Auftraggeber war immer, dass ich die Kunden aktiv berate, buche und betreue. Die Kundenzufriedenheit und der gebuchte Umsatz stehen im Vordergrund.
Das schmeichelt mir, danke! Unsere Branche, die vielen Reisebüros, leiden unter dem Fachkräftemangel und ich möchte so vielen wie möglich unterstützen und helfen. Daher ist es aktuell meine Purpose zu helfen und zu unterstützen.
Meinen Lebenslauf finden Sie auf dieser Website unter: Über mich - Mein Lebenslauf. Dort finden Sie auch weiterführende Links zu den Rubriken: Meine bereisten Ziele, Fortbildungen und weitere Rubriken.