Latest Projects
Meine Leistungen

Interim Touristik Management

Interim Reiseberater - Unterstützung für Ihr Reisebüro

Interim Reiseberater

Touristische Projekt & kaufmännische Führungskraft auf Zeit

Interim Manager

Temporäre Unterstützung bei kaufmännischen Aufgaben und Mini-Projekten

Virtueller Assistent

Touristische Schulungen und Wissenstransfer

Ausbildung & Coaching

basin

Neugierig? Ich rufe zurück

Anrufen oder Whatsapp

+49 176 924 627 30

urgent contact
frequently asked questions
frequently asked questions

Sie haben Fragen? Ich habe Antworten

Hier eine Übersicht der Fragen die mir oft gestellt werden. Sollten Sie weitere Fragen haben nehmen Sie jetzt Kontakt mit mir auf.

Für wie lange kann ich Sie buchen?

Das besprechen wir ganz individuell gemeinsam ab. In der Regel werde ich für 1 - 8 Wochen gebucht.

Mit welcher Investition muss ich rechnen?

Gerne erhalten Sie je nach Auftragslänge, Unterstützungsart und lokaler Bedingung ein Angebot von mir. Als Berechnungsgrundlage können Sie grob einen gut bezahlten Vollzeit-Touristiker inkl. Arbeitgeberanteil, einen durchschnittlichen Fehlzeit-Kalkulationswert, sowie einen Obulus nehmen. Der Vorteil für Sie, ich werde oft nur eingesetzt, wenn auch Kunden zum Buchen vorhanden sind oder bei Engpässen das Büro besetzt werden muss.

Was kann ich von Ihren Einsatz erwarten?

Generell erledige ich selbständig Kundenanfrage und stehe für Ihre Kunden für allgemeine Rückfragen zur Verfügung. Durch meine großes Zielgebiets- und Produktwissen konnte ich in den letzten Jahre Kunden sehr gut beraten, begleiten und betreuen.

Bieten Sie es remote oder vor Ort an?

Beides ist möglich! Jedoch waren meine letzten Einsätze immer vor Ort im Büro und genau das ist mein Leistungsangebot für Sie.

Muss ich mir Sorgen wegen den Kundendaten machen?

Nein. Mein Geschäftsmodell beruht auf die kollegiale Unterstützung vor Ort und das kollegiale Miteinander - dafür stehe ich und es ist vertraglich geregelt. Ich kann nur mein kollegiales Versprechen abgeben, mit dem ich schon andere Reisebüros positiv überzeug habe.

Kommen Sie mit dem Backofficesystem klar?

Ich konnte schon viele BackOffice-Systeme kennenlernen und bin generell technisch sehr affin. Mein und der Fokus meiner Auftraggeber war immer, dass ich die Kunden aktiv berate, buche und betreue. Die Kundenzufriedenheit und der gebuchte Umsatz stehen im Vordergrund.

Wollen Sie nicht bei uns als fester Mitarbeiter anfangen?

Das schmeichelt mir, danke! Unsere Branche, die vielen Reisebüros, leiden unter dem Fachkräftemangel und ich möchte so vielen wie möglich unterstützen und helfen. Daher ist es aktuell meine Purpose zu helfen und zu unterstützen.

Was haben Sie bis jetzt in der Touristik gemacht?

Meinen Lebenslauf finden Sie auf dieser Website unter: Über mich - Mein Lebenslauf. Dort finden Sie auch weiterführende Links zu den Rubriken: Meine bereisten Ziele, Fortbildungen und weitere Rubriken.

logo
back top